So, der holzige- CDP hat mich bewegt zwischendurch mal das Osziloskop zu bemühen.
Und ich muss feststellen.....ich hätte beim Anblick vom ungefilterten stufigen Sinus ebenso auf schlechte NOS-Wiedergabe geschlossen, so habe ich mir das obsolut nicht vorgestellt
Als mögliche Gründe für das insgesamt schlechtere Tönen (NOS + OS) zeigt mir das Oszi, das beim CD160 wohl ein paar Sachen bei der Spannungsversorgung im Argen zu liegen scheinen!?
Die Restwelligkeit an einigen Stützkondensatoren scheint mir so hoch, das ich im Moment einen Mess- bzw. Ablesefehler nicht ausschließen will!
0,8V bei um 12V und an einem Kondensator 1,8V bei um 25V .... auf die schnelle von Anfänger oszilliert !
~ ob das sein kann
Sobald die CD Spindel läuft bewegen sich alle Spannung zusätzlich leicht auf und ab. - Das kann ich durch bremsen der Spindel zudem noch leicht beeinflussen.
Könnte also ausser gealterten Elkos noch ein Motorproblem sein d. h. der scheint nicht gleichmäßig leicht zu laufen.
Ich versuch mal einen Schaltplan im Netz zu finden und mess bei Gelegenheit dort angegebene Spannungen gegen