(19.04.2017, 04:41 PM)christianw. schrieb: - Scope
- USB/TTL Adapter
- Messleitungen
- Kfz Charger
Irgendwas war immer "schice".
Findest du das Scope scheisse als 20€ Gerät? Ich habs damals nur mitgenommen wegen Gutschrift/Geschenkgutschein. Das Scope hat mich 2.80 USD gekostet. Und ich habs auch hart rangenommen.
USB/TTL aus Deutschland war mein "teuerster" Adapter(der schnell da sein sollte) und der sich halt als Fake herausgestellt hat. Die anderen CP210x waren günstiger und auch besser. Dazu kamen die Probleme weil ich falsch angeschlossen habe.
Messleitungen: Ich bin absoluter fucking fan von den China Probes. Ich denke du meinst die, die mit dem Multimeter kamen. Das war ein bewusster Kauf weil ich sowieso die 1 Dollar China Probes benutze.
Kfz Charger. Kackgehäuse , zerfällt. Ja. Aber mit Tesa ist das Ding noch günstiger als der "günstige" importierte Hama Schrott im MediaMarkt und lädt stabil und zuverlässig QC2 sowie QC3. Unter Freunden ist das Ding schon begehrt, weil es u.A bei einem mit QC schneller lädt als das vom Hersteller(HTC) beigelegte Ladegerät.
Sicherlich ist was beschissenes dabei. Aber pauschalisieren kann man das denke ich so nicht.
Die Blitzwolf Powerbanks gefallen mir. Kosten aber eben auch. Bei aukey denke ich mir aber wirklich, naja. Das Geld ist es mir nicht wert. Habe hier auch ein Ladegerät von denen (qc3 und aio) , die USB Ports sind nicht stabil. Normalerweise weiss man ja wenn man ein USB Kabel falsch herum reinsteckt, da man direkt Feedback kriegt weil es nicht passt. Bei dem Aukey ist das aber nicht so, da geht schon was rein , auch wenn falsch.
Zudem sind sie etwas zu aggressiv beim Marketing. zB werden sie bei Dealportalen öfters gesperrt, weil sie User anschreiben und dazu anstiften Aukey Deals zu spammen. (Im stundentakt) und diese Leute mit Gutscheinen belohnen/locken. Bei einem dieser "Deals" war auch mein Aukey Ladegerät dabei, für das ich aber weniger gezahlt hatte (Amazon).
Ob es bei Blitzwolf so ist, kann ich nicht sagen, aber bisher habe ich nur gutes von denen gehört.
Ansonsten noch zu Xiaomi. Ja Xiaomi ist Firmenpolitisch auch scheisse.
Hier würde ich dir zb wegen Handy recht geben. Wegen Preis Leistung gekauft, aber Source Code wird nicht herausgerückt. Ex Google Android Manager hat das Xiaomi Schiff auch verlassen und da geht es wohl langsam den Bach herunter, was das anbelangt zumindest.
So. Mehr sage ich dazu auch nicht. Ich stimme allem zu was folgt.
Übrigens. Warum Xiaomi generell Preis Leistungstechnisch gut aufgestellt ist, im Gegensatz zu anderen Herstellern die ihr Brot verdienen müssen ist ganz easy: Reiskocher