• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Phasendrehstufe mit Verteilungssteuerung zwischen g2 und a über das g3.
#81
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer

...

Wenn Du Dir dabei mal nicht Deine Fingerchen verbrennst... .

Lungernd,

Holm

Will er mich erpressen? Der Mann rechts im Bild?
Unglaublich!

Edit:
Ich habe eben mit Holm telefoniert. Ich habe den Eindruck,
dass ihn das sehr belastet und habe daher den Screenshot
von seiner Webseite

http://www.military-tubes.com/xtcommerce...olm---Inge

hier entfernt.

 
#82
Es ist naturgemäß geschäftlich relevant, wenn Leute hier "erkennbar" schreiben. Darius, Gerd, Holm oder audiosix vertreten auch immer ihre jeweiligen Läden.

Eigentlich gebietet es der Anstand und die Fairness, dass man die berufliche Existenz des anderen nicht bewusst gefährdet, also nicht bewusst immer und immer wieder die Firmennamen der Meinungsgegner benennt.

Vorschlag: legt Euch doch alle einen Zweit-Account zu. Wenn Ihr mit dem schreibt, so vertretet Ihr eben nicht Eure Firmen sondern nur Eure persönliche Meinung. Macht es wie ich: bleibt anonym.

Wenn Ihr aber Werbung für Eure Läden betreiben wollt, so macht Ihr das unter Euren aktuellen Accounts.

Einfach klare Verhältnisse schaffen.
 
#83
Ich hatte nie vor hier Werbung zu machen und bin hier ausschliesslich privat unterwegs. Wenn das ein einzelner Teilnehmer nicht einordnen kann, ist das eher sein Problem und bestimmt kein Grund für einen Zweitaccount.

Aber was will man verlangen, er kennt nicht mal den Unterschied zwischen Rechsinstrumenten und strafbaren Handlungen.

 
#84
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ich hatte nie vor hier Werbung zu machen und bin hier ausschliesslich privat unterwegs. Wenn das ein einzelner Teilnehmer nicht einordnen kann, ist das eher sein Problem und bestimmt kein Grund für einen Zweitaccount.

Aber was will man verlangen, er kennt nicht mal den Unterschied zwischen Rechsinstrumenten und strafbaren Handlungen.

Das sehe ich auch so.

Andererseits muss man sich auch nicht erpressen lassen.
Und wenn es so weit gekommen ist, bin ich froh mein Gegenüber
beim Namen nennen zu können.

So richtig hart geht es hier zu:
http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=15

Tut das echt Not?
 
#85
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
So richtig hart geht es hier zu:
http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=15
Tut das echt Not?

Auch ich bin wahrlich kein Engelchen Rolleyes

...aber ich bemühe mich um Vervollkommnung... Sad
 
#86
Darius,

Erpressung ist ein Straftatbestand und kein Grund im Forum rumzujammern. Wenn man es beweisen kann, geht man zu Polizei oder Staatsanwaltschaft.



 
#87
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Es ist naturgemäß geschäftlich relevant, wenn Leute hier "erkennbar" schreiben. Darius, Gerd, Holm oder audiosix vertreten auch immer ihre jeweiligen Läden.

Eigentlich gebietet es der Anstand und die Fairness, dass man die berufliche Existenz des anderen nicht bewusst gefährdet, also nicht bewusst immer und immer wieder die Firmennamen der Meinungsgegner benennt.

Vorschlag: legt Euch doch alle einen Zweit-Account zu. Wenn Ihr mit dem schreibt, so vertretet Ihr eben nicht Eure Firmen sondern nur Eure persönliche Meinung. Macht es wie ich: bleibt anonym.

Wenn Ihr aber Werbung für Eure Läden betreiben wollt, so macht Ihr das unter Euren aktuellen Accounts.

Einfach klare Verhältnisse schaffen.

Genauso mache ich das auch. Ich habe hier einen Account der mit meiner Firma nichts zu tun hat, noch werbe ich hier für Produkte meiner Firma oder bahne in irgend einer Weise Geschäfte an.

Es gibt hier absolut Nichts was begründen würde hier für meine Firma einen 2. Account einzurichten. Hier ist weder ein Markt noch eine Werbezielgruppe für mich.
Alles was ich hier bisher geschrieben habe stellt demzufolge die Meinung meiner Person privat dar, eine irgendwie geartete Verbindung zu meiner Firma existiert nicht.

Wenn unser lieber Darius aber das Bild hier nicht schleunigst verschwinden läßt, das er durch unerlaubtes Kopieren von Inhalten anderer Webseiten erlangt und hier publiziert hat und von meiner hier angemeldeten Person Rückschlüsse auf mein berufliches Leben ziehen, so wie meine Persönlichkeitsrechte verletzen zu können gedenkt, ist am Montag das erste was ich mache eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Das ist jetzt mal gänzlich ohne Spaß, ich ziehe das durch.
Möglicherweise gibt es noch Betreiber anderer Firmen die selbiges tun, z.B.
der Inhaber der Firma FreibergNet der auf dem selben Bild zu sehen ist oder auch Personen denen es ähnlich ergangen ist.

Und Nein lieber Darius, das ist keine Drohung, das ist ein Ankündigung von Konsequenzen Deines Tuns.
Erzähle dann nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

Holm Tiffe, Inhaber der Firma TSHT Oberschöna.
 
#88
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ich hatte nie vor hier Werbung zu machen und bin hier ausschliesslich privat unterwegs. Wenn das ein einzelner Teilnehmer nicht einordnen kann, ist das eher sein Problem und bestimmt kein Grund für einen Zweitaccount.

Aber was will man verlangen, er kennt nicht mal den Unterschied zwischen Rechsinstrumenten und strafbaren Handlungen.

Das sehe ich auch so.

Andererseits muss man sich auch nicht erpressen lassen.
Und wenn es so weit gekommen ist, bin ich froh mein Gegenüber
beim Namen nennen zu können.

So richtig hart geht es hier zu:
http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=15

Tut das echt Not?

Die Staatsanwaltschaft wird abklären was Not tut.

Lungernd,
Holm
 
#89
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer

...

Wenn unser lieber Darius aber das Bild hier nicht schleunigst verschwinden läßt, das er durch unerlaubtes Kopieren von Inhalten anderer Webseiten erlangt und hier publiziert hat und von meiner hier angemeldeten Person Rückschlüsse auf mein berufliches Leben ziehen, so wie meine Persönlichkeitsrechte verletzen zu können gedenkt, ist am Montag das erste was ich mache eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Das ist jetzt mal gänzlich ohne Spaß, ich ziehe das durch.
Möglicherweise gibt es noch Betreiber anderer Firmen die selbiges tun, z.B.
der Inhaber der Firma FreibergNet der auf dem selben Bild zu sehen ist oder auch Personen denen es ähnlich ergangen ist.

Und Nein lieber Darius, das ist keine Drohung, das ist ein Ankündigung von Konsequenzen Deines Tuns.
Erzähle dann nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

Holm Tiffe, Inhaber der Firma TSHT Oberschöna.

Ein Anruf bei der Firma ergab, dass es sich wirklich um Holm handelt und
nicht um Jemanden der sich dafür ausgiebt. überrascht

Rechtlich hast Du hier keine Handhabe, da wir in einem privaten Bereich
sind und das kopieren von Screenshots im privaten Bereich zulässig ist.
Sinn der Forenbetriebes in dieser Art ist ja es zu ermöglichen
Bilder zu kopieren, was man öffentlich so nicht dürfte.

Moralisch schon, denn ich habe ja am eigenem Leib erfahren wie das ist.
Nur deshalb habe ich das Bild gelöscht.
Es kann Dir immer passieren, dass ein User Dein Bild postet.
Deshalb sei froh, dass Du an mich geraten bist.

Gruß Darius
 
#90
Du laberst ziemlich viel Müll.

In Wahrheit hast du die Hose voll, das dir einer eine Abmahnung schickt.

Und erzähl nichts von Moral, nicht du.
 
#91
Der Text wurde abgekupfert aus http://www.bild.de


Stufen des Konflikts

Auf Abstand gehen
Es entsteht ein Konflikt, durch den negative Gefühle wachsen. Die Beziehung zum anderen ändert sich, sie ist nicht mehr so unbefangen und herzlich. Eine emotionale Distanz entsteht.

Streitereien
Sie glauben, dass Sie im Recht sind und versuchen den Gegenüber davon zu überzeugen. Jeder stellt seine Sicht mit anderen Worten dar, dabei wird allerdings nicht aufmerksam zugehört, was der andere sagt. Nur die eigenen Argumente interessieren.

Konsequenzen ziehen
Die Hoffnung, den Konflikt durch Worte zu lösen, erlischt. Beide sind uneinsichtig und unnachgiebig. Die Betroffenen ziehen Konsequenzen, sie gehen sich aus dem Weg, senden sich abweisende körpersprachliche Signale oder geben Informationen nicht weiter.

Verstärkung einholen
Der Konflikt ist so festgefahren, dass Sie sich ein neues Ventil suchen und weitere Personen in den Konflikt einbeziehen. Beide Partner versuchen, immer mehr Menschen auf ihre Seite zu ziehen, um die Bestätigung zu bekommen, dass sie im Recht sind.

Entlarvung
Nun geht es unter die Gürtellinie. Nicht mehr nur der Konflikt steht im Raum, sondern die gesamte Persönlichkeit des Gegenüber wird in Frage gestellt. Mann meint, jetzt sein wahres Wesen erkannt zu haben. Wovon auch die Bekannten überzeugt werden müssen.

Drohungen
In dieser Phase soll der Gegner zu bestimmten Verhaltensweisen gezwungen werden, notfalls sogar mit Gewalt. Es werden konkrete Forderungen aufgestellt und Konsequenzen angedroht. Problem: Dadurch setzt sich der Drohende auch selbst unter Druck, denn er muss eventuell seine Drohungen in die Tat umsetzen.

Schaden zufügen
Die Parteien haben inzwischen das letzte Vertrauen zum anderen verloren, jetzt wird dem anderen gezielt Schaden zugefügt. List und Lüge werden angewandt, denn der andere wird nur noch als Feind angesehen. Dadurch kann er ohne schlechtes Gewissen geschädigt werden.

Vernichtungsschläge
Mit gezielten, strategisch geplanten Maßnahmen soll der Feind möglichst effektiv ausgeschaltet werden. Ziel ist es, die Macht und Existenzgrundlage des Gegners zu vernichten.

Gemeinsam in den Abgrund
In dieser Phase kann keiner mehr gewinnen. Die Beteiligten treiben unaufhaltsam in einen Abgrund. Die einzige Genugtuung in dieser Phase ist, zu sehen, dass der Gegner auch untergehen wird.
 
#92
Zitat:Original geschrieben von audiosix

...

In Wahrheit hast du die Hose voll, das dir einer eine Abmahnung schickt.

...

Gibt es irgentwo offentlich im www ein Bild von audiosix ? Big Grin
 
#93
Welche Charakterschwäche willst du jetzt ausleben.

@ diabolos

Interessanter Text, hat aber einen Fehler; um das letzte Vertrauen zu verlieren, müsste man ursprünglich welches gehabt haben. Das ist hier sicher nicht der Fall.
 
#94
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von rumlungerer

...

Wenn Du Dir dabei mal nicht Deine Fingerchen verbrennst... .

Lungernd,

Holm

Will er mich erpressen? Der Mann rechts im Bild?
Unglaublich!

Edit:
Ich habe eben mit Holm telefoniert. Ich habe den Eindruck,
dass ihn das sehr belastet und habe daher den Screenshot
von seiner Webseite

http://www.military-tubes.com/xtcommerce...olm---Inge

hier entfernt.

Du hast das Bild entfernt, weil ich Dir sonst ein Licht an die Sandale oder Luft auf die Kette mache, nicht weil "mich das belastet".

Es gibt Grenzen die sollte man nicht überschreiten und Dein Versuch hier die Firmen (Lebensgrundlage von Gerd, Holm und Reinhard) hier mit reinzuziehen geht eben nicht immer gut. Du hast es einmal mit Gerd versucht indem Du seine Person und ausdrücklich seine Firma bei diesem Pastor angeschwärzt hast, aber bei mir gelingt das nicht, ich wehre mich auf ganz offiziellem Wege. Du kannst meine Privatperson als doof oder sonstwas hier beleidigen und ich werde das tolerieren, aber wenn Du auf meine Firma zielst endet das für Dich zumindest mit Kuddelmuddel durch den Rechststaat.

Das unerlaubte kopieren von Bildern ist ein urheberrechtliches Problem,
die veröffentlichung von Bildern natürlicher Personen ohne deren Genehmigung verstößt gegen Persönlichkeitsrechte, Du kannst das jeden Tag in der Zeitung lesen, also entscheide selbst wie weit Du gehen willst.

Interessant ist, das Du vor Ende des Gesprächs aufgelegt hast obwohl ich um einen Moment Geduld bat weil angekündigter Besuch auftauchte.
Des Weiteren habe ich aus meiner Person nie einen Hel gemacht insofern muß ich mich schon wundern das Du staunst das ich wirklich existiere.

Lungernd,
Holm

Nochwas:
Du hattest Dich beschwehrt, das ich selbst Deine Firma hier reingezogen bzw. erwähnt hätte (#77) aber sieh doch selbst in welchem Kontext:

Zitat:Ich kann mich nicht erinnern, das Jemand über "Radio Darius" in Solingen hergezogen wäre, aber das könnte man ja ggf. bei Bedarf ändern.


Das dürfte mir wohl kaum vorzuwerfen sein.

 
#95
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
...

Du hast das Bild entfernt, weil ich Dir sonst ein Licht an die Sandale oder Luft auf die Kette mache, nicht weil "mich das belastet".

...

[Bild: 739_Holm.jpg]
 
#96
Heute morgen wieder auf Krawall gebürstet?

Hoffentlich findest du ein Bild von mir. Mein Anwalt zeigt dir dann, wo der Hammer hängt.

Das ist hier kein rechtsfreier Raum.
 
#97
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
...

Du hast das Bild entfernt, weil ich Dir sonst ein Licht an die Sandale oder Luft auf die Kette mache, nicht weil "mich das belastet".

...

[Bild: 739_Holm.jpg]

Ok, Wie Du willst.

Morgen ist Montag, die Zeit nehme ich mir.
abgesehen davon hatte ich schon die erste Version ausgedruckt.

Holm Tiffe
 
#98
@ Beitrag #9

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Guten Morgen Forum.

Den Beitrag habe ich sicher nicht weg editiert.
Wer fummelt da an meinen Beiträgen herum? überrascht misstrau

Zur Erinnerung, Phasendreher mit beam deflection tube 7360.

Der einzige Beitrag den ich, nachdem Jemand gepostet hat
editiert habe, ist der, in dem ich das Bild gelöscht hatte.
Dies wollte Holm so.

Gruß Darius
 
#99
Hei... hier gehts ja zur Sache. überrascht

------

@Darius: es fummelt keiner an Deinen Beiträgen rum... Rolleyes misstrau

------

@Kurt: wieso liest Du "Bild"? misstrau Aber der Text war gut. So sind die Menschen, das ist unsere Natur. Rolleyes Ok... man könnte sich jetzt hinstellen, und der Spirale Einhalt gebieten: die andere Wange auch noch hinhalten. Aber sind wir Christen ;patroni oder wahre Männer aufsmaul ?

-------

@All: im Moment hab ich nur ein Verständnisproblem... was soll das Gekeife bringen? Hier gibts keinen Richter und keine Polizei. Wenn wir nur noch Rumzoffen, dann wirds irgenwann einen Punkt geben, wo uns allen das nicht mehr Spaß hier bringt, weils einfach öde wird (ich hab jetzt schon kaum noch Lust, hier mitzulesen).

Letztlich wird das nur dazu führen, dass sich die Träger dieses Forums in den Physik-Bereich flüchten und da in Ruhe und ungestört für sich weiterarbeiten und den ganzen Rest ignorieren. Das kann nicht in unser aller Interesse liegen.

Dies hier ist unser Forum. Wir selbst bestimmen, wohin wir laufen - und wenn wir alle in den Abgrund laufen wollen, dann tun wir das eben und es wird uns keiner verbieten.

Aber wir haben genauso die Wahl, den Abgrund zu meiden. Ist ne Frage der Klugheit.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

...

@Darius: es fummelt keiner an Deinen Beiträgen rum... Rolleyes misstrau

...

Offensichtlich doch. Ich denke einige User werden sich an
den Beitrag erinnern. Ich hatte ihn zum Glück vorgeschrieben.

#9
Guten Morgen Forum.

Ihr solltet Euch das Prinzip der Verteilungssteuerung über das
g3 bei einer Pentode verinnerlichen. Das ist etwas gänzlich a
nderes als bei der EEP1. Aber wenn wir schon off topic sind,
die 7360 beam-deflection tube die Meisterin in dieser Disziplin.

Die Schaltung im Startbeitrag ist dafür ausgelegt den Gegentakttreiber
anzusteuern. Dieser ist an sich schon eine der besten
Phasendrehschaltungen und es geht letztlich nur darum ihn mit geringem
Laufzeitunterschied und Gleichspannungsoffset anzusteuern.
Also den Grundgedanken von Williamson, Differenzverstärker mit Katodyn
anzusteuern, DC gekoppelt und ohne durch Kondensatoren gebildete
Zeitkonstanten zu verwirklichen.

Wenn man Kondensatoren verwenden darf, lässt sich die oben gezeigte
Phasendrehstufe mit sehr guter Symmetrie aufbauen. Ich verwende in
dieser Stufe gerne die EF80. Sie ist gut erhältlich und die Schaltung
ist betriebssicher reproduzierbar.

Gruß Darius

PS: Können wir diesen Thread in den öffentlichen Bereich verschieben?
Ende #9

Hättest Du damals meinen Rat befolgt, wäre es hier nie so weit gekommen.