Auch ich poche auf Anonymität. Und es gibt auch Foren, in denen ich mich aus Prinzip nicht anmelden will. Dennoch kann und will nicht jeder die IPs der jeweiligen Poster studieren um so zu erahnen, wer jeweils dahintersteht. Ein "Rumgucker" ist zwar anonym, aber trotzdem über den Nick identifizierbar.
Als Alternative den Gästen die Schreiberlaubnis zu entziehen ist für mich eine klare Form der Zensur.
Das Problem ist nur, daß ich der einzige bin, der so denkt.
De fakto bringt uns jeder anonyme Beitrag mehr an den Punkt, ab dem wir bei Gästen das Schreiben unterbinden.
Ich fände das mega-mega-mega-Scheiße!!!! Nur das das klar ist.
Aber ich kann mich nicht gegen eine
einstimmig anderslautende Entscheidung der anderen Admins durchsetzen. Nicht auf Dauer.
Zu größten Teilen sind unsere "Gäste" Lenz und Andreas. Es ist eigentlich Scheiße, daß gerade diese zwei uns einen großen Vorteil dieses Forums kaputtmacht. Ob Du einer von diesen beiden bist oder ganz ein anderer kann ich ja bei Deiner momentanen IP nicht rausfinden. Wenn Du willst, nenne ich Dir seitenlange Listen anonymer Proxys. Dann hättest Du es noch einfacher.
Grundsätzlich muß ich unsere angemeldeten Mitglieder vor anonymen Angriffen schützen. Das gilt leider auch für Beobachter. Und das hat überhaupt nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu tun.
Mir wird hier jedenfalls systematisch der Traum von einem absolut zensur- und meinungsfreien Forum kaputtgemacht. Und ich finde das ziemlich Scheiße, muß ich schon sagen.
Ich war gestern so wütend auf Lenz (der sich hier als Gast hervortat), daß ich ihn ohne jegliches Mandat der anderen Admins zum "User" gemacht hab. Heute hatte ich mich wieder gefangen und ihn wieder in Amt und Würden gesetzt.
Mensch "Gäste". Machts bitte nicht kaputt