Zitat:Original geschrieben von voltwide
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Mit den Lautsprechermetallteilen zu einer Galvanisierbude gehen und fragen, was eine Verkupferung kostet.
Die Idee ist gut, aber kann der Ferritmagnet das ab ? Soweit ich weiß mögen die Strom doch nicht sonderlich
Der Ferritmagnet ist doch garnicht betroffen. Der Polkern innen, ebenso wie die Polplatte aussen, sind aus herkömmlichem Eisen, oder hat sich daran etwas geändert?
Zum galvanisieren muss die Angelegenheit doch in Wasser versenkt werden und mit Strom durchflossen werden, wie du das im montierten Zustand schaffst ohne das es den Magneten erwischt würde mich interessieren
Zum Thema selberdrehen ect.
-Ferritmagnetringe kann man kaufen
-Eisenringe kann man drehen
-Reconingpappen kann man (mit Spule und allem) bei jedem bessere n PA Vertrieb kaufen
In dem Sinne würd ich es fast riskieren mal nen Prototypen zu fertigen, schließlich konntst du bei deinen Chassis die Spule ja auch pimpen, da wird das wen man das selber zusammen setzt doch noch etwas einfacher oder nicht
Dan kann man dem Ding auch jeden nur erdenklichen "luxus" (Alle möglichen Hinterlüftungen und Kurzschlussmaßnahmen) gönnen , aber wie das dann aussieht wenn man das fertigen läst ist was anderes ;deal2
Übrigens sind die Seas dinger so teuer weil die Materieltechnisch nicht alle Latten am Zaun haben.
-Alnincomagnet Braucht kein Mensch ! Das Zeug ist noch teurer und schädlicher als neodym und nochmal zickiger bei Hitze. Einfach ne ausreichende Menge Ferrit nehmen, ist billiger und sieht nach mehr aus
Da wir hir keine PA planen kann uns das GEwicht auch latte sein.
-Bambusfaser -haste-nicht-gesehen-komposit. Braucht auch kein Mensch ! Papier beschichte so wie Free das macht ist schon eine verdammt gute Basis.
Zum Thema Hubbegrenzung, JBL hats bei seinen DD-Antrieb so gemacht das 2 Schwingspulen in ntsprchen anders gepolten Magnetfeldern liefen, wen die in den Magnetbereich der jeweils anderen Spule gekommen sind wurden di Brutal gebremst, mit einer xMax überschreitung waren sind die Dinger erst dann gekillt wenn es die Spule vom Träger reißt oder selbiger verdampft.
Unterhangschwingsulen werden deswegen verwendet weil sich diese deutlich linearer verhalten als berhang oder gar auf Kante gefertigt Spulen vrhalten. Zudem klirren sie weniger, gehen aber ganz schön nach oben mim klirr sobald sie den magnetfluss verlassen.
PS. Man da ist man mal 3 Stunden beim Training und ihr lasst hier die Sau raus