07.11.2011, 05:52 PM
habe einen wischroboter (nass) für böden der sich scooba nennt. und einen saugroboter (teppich und glatte flächen, trocken) mit namen roomba.
ist bei mir realität
ist bei mir realität
Roboter
|
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
habe einen wischroboter (nass) für böden der sich scooba nennt. und einen saugroboter (teppich und glatte flächen, trocken) mit namen roomba.
ist bei mir realität
Zitat:Original geschrieben von Freedom666habe ich auch,
ist bei mir realität
Zitat:Original geschrieben von RumguckerSperrholz arbeitet nicht.
Gerade die Holzgeschichte gefällt mir nicht so gut. Ein Material, was mehr arbeitet als ich, macht mich einfach misstrauisch
Zitat:Original geschrieben von RumguckerMir auch nicht. Es gibt etliche Nachbauer, die da eine Proxxon einbauen.
Außerdem gefällt mir die Spindelkonstruktion nicht.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDas wäre dann der Übergang vom "Stiftplotter" zum "Matrixdrucker", auch wenn die Bewegung kreisförmig ist. Mmmh... Und Gucki schreibt die Software + Interface .
Wie wäre es mit einem Plattenteller mit Zentralmotor. Auf dem Plattenteller wird das Werkstück befestigt.
Zitat:Original geschrieben von woody
auch die geschwindikeiten sind nicht konstant... Interessant wärs ja schon
Zitat:Während eine Spindel positionsunabhängig stets die gleiche Kraft und Geschwindigkeit liefert, sind diese beiden Größen bei dem Plattenteller nicht konstant.