08.01.2010, 10:18 AM
Lass Dich mal neu einstellen, Darius...
Triodelington
|
Zitat:Original geschrieben von obamaimladenUnter sinnhaltig verstehe ich ein Posting, bei dem ich keine Gegendarstellung posten muss, weil alles falsch ist und mir irgendetwas unterstellt wird.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
...
Deshalb muss mir auch nichts erklärt werden.
Ich bitte jetzt um ein Posting mit sinnhaltigen Wörtern.
Du willst nichts erklärt bekommen und bittest um ein Posting mit sinnhaltigen Wörtern.
Ihr Röhrenbudler seid ein lustiges Volk.
...
Auch dieses mal muss ich wieder etwas richtig stellen: Ich bin kein "Röhrenbudler".
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nicht dauernd falsche Sachverhalte posten würdest.
Unter sinnhaltig verstehe ich ein Posting, bei dem ich keine Gegendarstellung posten muss, weil alles falsch ist und mir irgendetwas unterstellt wird.
...
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nicht dauernd falsche Sachverhalte posten würdest.
Zitat:Original geschrieben von obamaimladenDas ist nicht logisch. Wenn ich alle 4 Wochen mal ein Posting in irgendeinem Forum loslasse, bin ich noch lange nicht der entsprechenden Kaste angehörig. Einzig im d-amp-Forum habe ich zur Zeit ein Engagement, das auf eine gewisse Identifikation schliessen lässt.
...
Auch dieses mal muss ich wieder etwas richtig stellen: Ich bin kein "Röhrenbudler".
Das ist nicht falsch, kahlo.
Du schreibst in der Röhrenbude, folglich bist Du ein Röhrenbudler.
Irgendwie logisch, oder?
Zitat:Original geschrieben von obamaimladenHä? Ich bin weder an der Reihe, noch habe ich eine Simu gemacht. Mein Modell ist mir unbekannt. Auch an Überlassen kann ich mich nicht erinnern. Es gibt also keinen Gegenzug und schon gar kein Problem. Deshalb muss mir auch nichts erklärt werden.
Nun ist kahlo an der Reihe, er hat mir freundlicherweise eine
Simu mit seinem Modell für einen blog überlassen.
Da erkläre ich Ihm gerne im Gegenzug wo das "Problem" hier liegt.
...
Wenn ich alle 4 Wochen mal ein Posting in irgendeinem Forum loslasse, bin ich noch lange nicht der entsprechenden Kaste angehörig.
...
Ich bitte jetzt um ein Posting mit sinnhaltigen Wörtern. Unter sinnhaltig verstehe ich ein Posting, bei dem ich keine Gegendarstellung posten muss, weil alles falsch ist und mir irgendetwas unterstellt wird.
Zitat:Original geschrieben von obamaimladenHä? Ich bin weder an der Reihe, noch habe ich eine Simu gemacht. Mein Modell ist mir unbekannt. Auch an Überlassen kann ich mich nicht erinnern. Es gibt also keinen Gegenzug und schon gar kein Problem. Deshalb muss mir auch nichts erklärt werden.
... Deshalb muss mir auch nichts erklärt werden.
Ich bitte jetzt um ein Posting mit sinnhaltigen Wörtern.
...
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen in #372Das ist nicht mein Modell. Das lasse ich mir nicht mal anhängen.
Da bist Du einer Vereinfachung in Kahlos Modell auf den Leim gegangen.
Bau doch ein realistisches Model der Katoden-Gitterstrecke einer EL34. Ich hab grad keine Zeit, also nur etwas Input:
(Gitterstrom ist unabhängig von der Beschaltung des G2 (Triode oder Pentode).
Gleichung:
VALUE={(12.5E-4*(PWR(V(2,3),1.3)+PWRS(V(2,3),1.3))/2)}
2: Grid
3: Katode
Zitat:Original geschrieben von obamaimladenDeine Aussage ist bezüglich der EL34 falsch. Eine Verallgemeinerung auf andere Røhren auf meine Kosten lasse ich nicht zu. Dass bei besonders niedrigen Betriebsspannungen der Strom am G1 zunimmt, habe ich gezeigt. Wegen der maximal zulässigen Verlustleistung der EL34 sind weitere Untersuchungen auch eher problematisch.
Bau doch ein realistisches Model der Katoden-Gitterstrecke einer EL34. Ich hab grad keine Zeit, also nur etwas Input:
(Gitterstrom ist unabhängig von der Beschaltung des G2 (Triode oder Pentode).
Gleichung:
VALUE={(12.5E-4*(PWR(V(2,3),1.3)+PWRS(V(2,3),1.3))/2)}
2: Grid
3: Katode
Der Gitterstrom hängt von der g2 und bei Trioden der Anodenspannung ab.
Zusätzlich liegen, besonders bei der ECC82 je nach Aufbau Röhrendioden,
gebildet von den Gitterstegen, ständig parallel. Diese sind nicht definiert und wirken stark.
Die Funktion dieser GK-Diode kann folglich nicht allgemeingültig simuliert werden.
http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=47
Eine Serienschaltung aus PN-Diode und Widerstand kann das schon gar nicht, Rumgucker.
Für den Gegentakttreiberthread ist das nicht so wichtig. Hat aber auch wieder zu falschen Folgerungen geführt.
( Da hätte man besser den Serienwiderstand weggelassen. )
Nicht ohne Grund habe ich Euch empfohlen das zweite System der Doppeltriode
als Diode zu verwenden. Oder eben die 4148 beidseitig wie im blog gezeigt.
Irgendwie sollte es Dir gelingen, dass das Modell in einer Applikation selbst erkennt, ob es brauchbar ist, oder eben nicht.
Das würde viele Fehldeutungen und den daraus Folgenden Schaden vermeiden.
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen in #372Das ist nicht mein Modell. Das lasse ich mir nicht mal anhängen.
Da bist Du einer Vereinfachung in Kahlos Modell auf den Leim gegangen.
Deine Aussage ist bezüglich der EL34 falsch. Eine Verallgemeinerung auf andere Røhren auf meine Kosten lasse ich nicht zu. ...