26.10.2007, 12:16 PM
So, Farnell hat sie am Lager (zZ. 859) ! Juhu...
Aber 5,-...
Aber 5,-...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
Class-D geeignete Mosfets
|
Zitat:das Wetter ist zu schoen zum basteln...jep, bischen im garten sitzen..kaffee..n whikey+ n zigarillo
Zitat:im dreistelligen ns Bereich, das schl���¤gt durchklaro, das is kein voodoo - aber evtl hilft hier voodoo
Zitat:schnelleren Oszillator nehmen, noch weniger Jitternein, der jitter wird bei hohen frequenzen wieder groesser
Zitat:Masterclock wird ���¼ber fixe Komparatoren dann im Pegel an den Integrator angepasstpfft, nimm einfach dig.takt und r-c integrator , besser gehts kaum
Zitat:Original geschrieben von alfsch
Zitat:Masterclock wird ���¼ber fixe Komparatoren dann im Pegel an den Integrator angepasstpfft, nimm einfach dig.takt und r-c integrator , besser gehts kaum
und einfacher+billiger sicher nicht
Zitat:Original geschrieben von alfsch
btw bzgl low-jitter oszillatoren + quarze : sehr gut : das quarzkochbuch, kapitel 7 (soweit ich mich errinnere)
sauber gezeigt, was geht, was nicht - und warum nicht (rauschquellen etc)
achja: guckstdu hier
http://www.axtal.com/info/buch.html
Zitat:Keine Spannungsteiler von Ub analog für sonstwasok
Zitat:Reines RC-Glied zum integrieren -> da Rechteck von einem Komp kommteben NICHT ! diekt von nem gatter, quarz -> teiler > gatter > r -- c , das letzte gatter muss saubere Ub haben, da jedes rauschen hier ja auch auf dem rechteck-out-signal erscheint; ein evtl dc-offset kann durch nen c in reihe beseitigt werden; warum mag ich das so? :: keine weiteren aktiven stufen, die wieder rauschen, ..usw reinbringen; impedanz is optimal zum verhindern von spikes am comp.input = c nach masse; einfacher und besser gehts halt kaum
Zitat:dient dem Erkenntnisgewinn !na logo !
Zitat:Gehe ich nun mit kleinen Pegeln rein, 10-200mV verschwindet ein Teil der Info aus dem analogen Signal in der Hysterese !nee ! der komp hat soviel hysterese, wie deine opamps: keine!! wenn doch, isser putt
Zitat:eben NICHT ! diekt von nem gatter, quarz -> teiler > gatter > r -- c , das letzte gatter muss saubere Ub haben, da jedes rauschen hier ja auch auf dem rechteck-out-signal erscheint; ein evtl dc-offset kann durch nen c in reihe beseitigt werden; warum mag ich das so? :: keine weiteren aktiven stufen, die wieder rauschen, ..usw reinbringen; impedanz is optimal zum verhindern von spikes am comp.input = c nach masse; einfacher und besser gehts halt kaum