12.10.2025, 11:51 AM
(10.10.2025, 03:15 PM)Strömling schrieb: Mangels Schärfe ist nicht alles zu erkennen , ich sehe feine Ringförmige Risse um die Beinchen , lose Trafo Beinchen sind auch oft Kandidaten.
Würde ich mal vorsichtshalber Kontrollieren .![]()
Dirk
Danke Dirk, danke Alfsch, da hab ich noch ein paar Anhaltspunkte. Die Lötpunkte hab ich mir mal angeschaut und teilweise durchgemessen, das scheint mir alles normal.
Die paar passiven Bauteile um den TNY herum werde ich genauer betrachten. Da der TNY wahrscheinlich / ggf. (wieder) Schrott ist, sollte ich dann nicht mal auf der DC-Seite bzw. an den Verbindern zur Maschine testen, ob da irgendwas nen kurzen hat? Sonst löt ich den neuen TNY ein und mein Leiterbahn-Fix raucht ab (vermute ich).
Habe in der Zwischenzeit eine Ersatzplatine für 44€ gekauft, ich werds mit der mal testen. Aber auch da: Wenn der Kern des Problems woanders liegt, geht mir die Platine ggf. wieder kaputt. Weiß wer von euch, welche Bauteile an diesen Pins hängen? Das ist ein Stecker mit 3x2er Paaren Litzen, die 2 Rechts gehören zum Pushbutton vom Frontpanel. Die beiden Links sind direkt von der letzten Diode mit meinem Leiterbahn-Fix. Ich vermute, dass da das Display dran hängt, muss ich aber an der Maschine genauer schauen.
Ich danke euch schonmal für euren Input