(26.06.2025, 06:37 PM)alfsch schrieb: Na siehst du , es geht doch. Ganz ohne Panik - auch wenn nicht alle dein Tempo haben .
Kann man nach 16 Tagen für die Erledigung einer einzigen Spannungsmessung wirklich von "Tempo" sprechen?
Zitat:2c: Die Spannung zwischen Pin 5 des Tinyswitch und Masse messen und berichten.
Zumal die zwei genannten Messwerte darauf hinweisen, dass der zuvor definierte Begriff "Masse"...
Zitat:1a: Die Pins 2, 3, 7 und 8 des Tinyswitch müssen kurzgeschlossen sein.
1b: Diese Verbindung bezeichne ich als "Masse", die mit dem Minusanschluss Deines Multimeters verbunden wird.
...in dieser Zeit noch nicht vollumfänglich verstanden wurde. Und außerdem war die lebensgefährliche Messung zwischenzeitlich durch die Beschaffung des Ersatzmoduls sowieso unnötig geworden.
Die meisten Menschen terminieren binär. Zum Beispiel gehen sie abends ins Bett und wachen morgens tot auf. Aber Miroslaws 16-Tage-"Tempo" erinnert mich an Schrödingers Katze. Es handelt sich offensichtlich um einen Zwischenzustand. Es gibt Anzeichen für Leben. Aber vieles spricht auch dagegen.
Physikalisch ist das ein "labiler" Zustand. Da kann man schon panisch werden, weil man nicht weiß, ab welchem Fehlstrom so ein System plötzlich umklappt. Während unsereins mühelos den Schmauch von 1A erlittenem Körperstrom ausatmet, tut sich ein derart auf der Kippe Stehender damit vielleicht wesentlich schwerer?
Zumindest hab ich begriffen, dass meine typische "miss mal schnell"-Aufforderung in diesem Fall in jeder Hinsicht problematisch war. Da lief ja absolut nichts glatt und geschmeidig.