• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Experimente: Alfschs Lautsprecherkabel
#64
Big Grin 
Solange hier Topfschlagen angesagt ist und wir dabei im Nebel stochern helfen 100erte weiter  Trommler nicht weiter die lenken nur ab. Wink
Ich muss mal mein Basteltisch aufräumen sieht grausig aus . Die letzten Projekte laufen jetzt ordentlich und haben im Wohnzimmer ihren Platz gefunden.
Ich krame mal Kabel zusammen und stöpsele mal Messgeräte zusammen. Wo soll ich anfangen , Cinch oder ,,Lautsprecherleitung`´ ?
Rechteck Generator bis 1 Meg (600R) 1x 100MHz analog als auch Digital sind vorhanden . Verschiedene Amps in allen erdenklichen Leistungsklassen und Bauarten stehen auch genug herum ist halt die Bastler Grundausstattung , kann ich damit was anfangen?
Wie und mit was soll ich bestromen , Schirmung oder mitlaufende Adern können bis ungefär 15 KV Aufgeladen werden . Diverse Spulen um Kabel mit EM-Felder zu stören sind auch da. Irgend eine Aufbau Idee wie ich unsere 1mm= 25µS klappe Verschiebung  bei 100Kz hinbekomme ? MU-Metall zum Abschirmen von EM Felder hab ich auch rumzuliegen. Alfsch du hast doch bestimmt auch schon rumgemessen so nach den Motto ,,Es wurde schon alles gemessen nur noch nicht von jedem``.
Wenn ich irgendwann eine Verschiebung oder Zeit Versatz hinbekomme ,kommt der Kram an die ;;High End Anlage``und ich horche ob ein Ping sich Räumlich ändert. Wenn würde ich nur einen Kanal Verzögern wollen. Ich vermute ja Zeitliche Probleme in der Räumliche Abbildung die gestört werden könnten. Bin da von Manger vorbelastet. Bei Tonalen Sachen bin ich eher raus ,da bin ich eher unempfindlich. Wenn einer Hinter mir in die Hände Klatsch, weiß ich auch mit verbundenen Augen aus welcher Richtung und wie weit weg der Jack das gemacht hat. Wenn einer mit ner halben Note auf der Stradivari daneben spielt juckt mich das nicht.
Gehe dann mal Aufräumen ....Berge von Röhren beiseite schaufeln. lachend


Dirk
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
Experimente: Alfschs Lautsprecherkabel - von Gucki - 20.01.2025, 10:20 AM
RE: Experimente: Alfschs Lautsprecherkabel - von Strömling - 24.01.2025, 02:33 PM