By the way: bitte keine Zitate mit den ganzen Bildern mehr, wenns nicht unbedingt Not tut. Es trägt doch nichts zur Information bei, wenn man ALLES zietiert, mit allen Bildern und dann noch nicht mal seinen eigenen Text vom Zitat trennt.
Sowas nenne ich "lieblos hingeklatscht". Wär auch noch "ok", wenn Du die dadurch gewonnen Zeit zum Denken nutzen würdest, Gerd. Tust Du aber reproduzierbar nicht.
...dann zitiere zumindest liebvoller.
Member
Beiträge: 11.055
Themen: 48
Registriert: Jan 2008
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
...Idealerweise ja mit einem Sperrschicht-FET, aber die Dinger schaffen die 70mAs ohne nachgeschaltetem BJT nicht.
Ja, war blind. Das hat allerdings nichts mehr mit Røhrentechnik zu tun. Mit Strom- anstatt Spannungsquelle als Signalquelle in Simulationen zu arbeiten ist nicht die feine Art.
Grüsse,
Kahlo.
vielleicht sollte man sich einfach mal auf realistische Werte für die Quelle einigen?
Massebezogener OPV-Ausgang mit 2Veff und 100 Ohm Ausgangsimpedanz sollten mit einem CD-Player machbar sein, evtl. auch durch Schaltungsänderung (Ersatz des OPV durch einen besser geeigneten und Verkleinern des Serienwiderstandes in der Ausgangsleitung).
Während ich mal so ein Teil suche, macht Euch doch schon mal bitte Gedanken darum, wie wir den BJT gleich als Phasendreher mitverwenden können. Denn irgendwann müssen wir wieder nach unserer kleinen Ehrenrunde zurück zum Gegentakt.