15.05.2016, 08:19 PM
So:
(2/4) Multiphase Step-Up Wandler - Boost Converter
|
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ich sag es mal so: Ein SNT regelt bei konstanter Belastung so aus, dass mit fallender Eingangsspannung der Stromverbrauch steigt. Die Speisequelle sieht dabei eine Last mit negativem Innenwiderstand.
Denkt man sich den neg Innenwiderstand des Wandlers parallel geschaltet zum pos Innenwiderstand der Batterie, gibt es den Punkt, wo die GesamtImpedanz Null wird, nämlich genau dann wenn beide vom selben Betrag sind.
Noch höhere Innenwiderstände der Batterie gehen dann in den Bereich des insgesamt neg Innenwiderstandes, und da wird die Angelegenheit instabil.
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Ja, ich kann mir halt schwer vorstellen, was bei 12V 25A und 250kHz so passiert in einem Stück Kupferfläche.
Schon ein bisschen zickig das Teil.
Zitat:Original geschrieben von christianw.das ist im Gegensatz zum Softstart der sog. Hardstart !
Schon ein bisschen zickig das Teil.
Wenn beim einschalten alle 4 FETs der Brücke einschalten, kann das ja nicht funktionieren.
Irgendwas ist da richtig faul mit dem Controller.
Hmm, ob M5 Terminals etwas überdimensioniert ist? Sind für 30A, als M3 mit 15A angegeben.
Ausgangsseitig könnte ich mir auch "Molex Mega-Fit" oder Phoenix 5.08 (wie immer) vorstellen. Die 1200W sind ja nur Peak.