Member
Logisch, an den paar USB-Sticks rieche ich lieber nicht.
Member
Susanne hat "geliefert". 4 Sticks/Kugelschreiber, 10 Blöcke und ein Schlüsselband. (Riecht neu)
Dazu ein paar nette (handschriftliche) Zeilen, vllt. sollte ich mal eine Brieffreundschaft anfragen.
Member
Coole Sache, nur 2x1mH bei 2.25A wird nicht klein?
Kann man da vielleicht eine "stromkompensierte" Drossel umnutzen?
Ach. Die Größe der Spule ist doch egal. Das war doch nur ein willkürliches Beispiel. Je höher die Frequenz, desto kleiner die Spule. In diesem Trafobetrieb kann die Induktivität gar nicht groß genug sein.
Die Idee war durch E_Tobis siebkondensatorarmen Multi-Zylinder-Wandler inspiriert. Da passte das aber nicht so recht. Da kam mir die Idee, das hier abzulegen.
Genaugenommen ist das ein Gegentaktwandler mit nur einem Schalter. Also die Sparversion eines Gegentaktwandlers. Kein Hexenwerk.
Spanned wärs, wenn man die verdoppelte Eingangsspannung irgendwie zur Batteriespannung dazuaddieren könnte. Und so einen Spannungsverdreifacher bekäme. Aber mir fällt nichts ein.
Member
Nochm Schalter + Kondensator, so irgendwie asynchron als 1 Zylinder 3 Takter.
Den zusätzlichen Schalter iwie über eine auf die Grundfrequenz selbständig schwingende Resonation gesteuert.
Member
No.
Edit:
Ankopplung der Batterie über Diode zum Ausgang und Aufstockung per Übertrager/Sperrwandler?
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Meintest Du das so?
Ich denke schon..
Ich denke, die Rückspeisediode muss wieder rein. Sonst haut es nicht hin.