06.06.2014, 12:24 PM
Zitat:Original geschrieben von kahloFreu Dich. Maxwell-Gleichungsversteher haben allesamt massive Rundlaufprobleme.
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich das Gedankenmodell "Feld" begreifen würde.
Audio-Triodenendstufe ohne Ausgangsübertrager?
|
Zitat:Original geschrieben von kahloFreu Dich. Maxwell-Gleichungsversteher haben allesamt massive Rundlaufprobleme.
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich das Gedankenmodell "Feld" begreifen würde.
Zitat:Original geschrieben von kahloDas hab ich nicht gesagt. Die Energie steigt linear mit dem Abstand.
Wie Gucki hier eindringlich klarzumachen versucht, steigt die gespeicherte Energie aber quadratisch mit dem Abstand.
Zitat:Original geschrieben von kahloDas geben die Formeln nicht her. Oder vergrübele ich mich?
Damit würde die Energie zwischen 2 Körpern irgendwann einen Maximalwert erreichen und nicht weiter ansteigen.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von kahloDas geben die Formeln nicht her. Oder vergrübele ich mich?
Damit würde die Energie zwischen 2 Körpern irgendwann einen Maximalwert erreichen und nicht weiter ansteigen.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerJetzt muss ich doch Formeln schieben... ok, linear. Umso besser. Ich habe es oben geändert.
Zitat:Original geschrieben von kahloDas hab ich nicht gesagt. Die Energie steigt linear mit dem Abstand.
Wie Gucki hier eindringlich klarzumachen versucht, steigt die gespeicherte Energie aber quadratisch mit dem Abstand.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Soll er nur. Hier hat der Systemprogrammierer (Gott) anscheinend nicht gepfuscht.
Gibt es noch was zu klären?
Zitat:Original geschrieben von urs? Penthode mit Ri (Ra) <3Ohm ???
Ob Penthode oder Triode,
Hauptsache Strom und eine deutlich höhere
Lautsprecherimpedanz. Bei 8 Ohm habe ich
starke Bedenken, dass die Kathoden das lange
mitmachen. ...