Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Tut mir leid aber genau das "glaube" ich nicht so recht.
Zum Messen eines Sinus ja, aber ein möglicht starrer Antrieb/Motor kann nur gut sein, weil er besser/schneller folgen kann.
Denk doch mal nach wann irgendwas "schnell" sein muss und ob das im Bass auftaucht. Du kennst doch Fourier...?
"Zeitgleichheit" wäre ein Argument, wenn wir nicht eh digital drauf losgehen würden. Da stehen sehr viele Freiheitsgrade bezüglich Polfrequenzen, Polgüten, Anzahl der Pole oder sogar echte Totzeiten zur Verfügung. Keine Probleme an dieser Stelle.
Und, diese elenden "kleinen Impulse"...
sag mir nur
einen einzigen Grund warum ein "fixer Antrieb" das anders machen soll als eine "Schwabbelpappe". Allein schon diese Wortwahl...
Was ist so schwer daran einen Basslautsprecher als simplen Lautsprecher wahrzunehmen, der, abgesehen vom nötigen Hub, ein leichtes Leben hat weil er sich nur viel langsamer bewegen muss als er es könnte?
Hat ein solcher Lautsprecher, nur weil er sich nicht schnell bewegen muss, im Bereich "kleiner Impulse" ein eingebautes Totband, dass der die einfach verschluckt, oder wie stellst du dir das vor?
Ich dachte diese Diskussion hätten wir schon mal geführt?