25.09.2013, 11:05 AM
Hoppi im Physikforum - rette sich wer kann!
Neulich...
|
Zitat:Original geschrieben von HoppenstettAch was.
Was ist der Unterschied zwischen Technik und Wissenschaft? In der Technik freut man sich, wenn man einen Fehler findet!
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDie AR erklärt nicht, daß die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, sondern setzt dies voraus ...
Ich versteh Hoppi ja. Gefühlsmäßig bin ich auf seiner Seite. Das hatte ich ja schon ausführlich erklärt. Auch bin gerade ich hier völlig fehl am Platz, Gravitation erklären zu sollen. Davon hab ich noch weniger Ahnung als von den anderen Dingen, von denen ich immer rede.
Aber es nützt ja nichts. Einer muss den Drecksjob erledigen und Hoppi klarmachen, dass er Omnipotenz-Fantasien hat, wenn er mal "eben so im Vorbeigehen" die AR in Frage stellen will. Dazu muss er wohl etwas mehr können, als Schlagworte unter sich fallen zu lassen.
Wenn der Jung jedenfalls den Fleiß hätte, sich mal Messungen auszudenken. Aber da beiße ich auf Granit.
Er hat also keine Ahnung von der Theorie möchte sich aber auf die Praxis auch nicht herablassen. EIgentlich sinnlos.
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Die AR erklärt nicht, daß die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, sondern setzt dies voraus ...
Zitat:Original geschrieben von RumguckerWieso, passt doch: Ein Wellenpaket aus Photonen gewinnt Energie im Gravitationsfeld, bei konstanter c führt das zu einer höheren Frequenz = Blauverschiebung. Und umgekehrt. Die Frequenzverschiebungen wurden experimentell ermittelt und decken sich mit den theoretisch abgeleiteten Werten (im Fehlerbereich).
Ich komme etwas ins Schleudern....
http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment
Zitat:Original geschrieben von kahloEben. Kein ?Schwein? beantwortet meine Fragen.
Hoppi im Physikforum - rette sich wer kann!
Zitat:Bei einem Sonnenaufgang gibt es einen Vergrößerungseffekt in der Größenordnung von Faktor 10 gegenüber der Mittagssonne. Gibt es eine Erklärung dafür, warum sich dabei die Geschwindigkeit des Lichtes nicht ändern soll?Thema: Gravitationslinse!
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Uuuuuh,der hat gesessen.....Gucki.....welche Bande ketten dich an Hoppi?
das muss Overunity sein..