Member
Der Strom durch die Generatorquelle ist ganz offensichtlich die Summe der Einzelströme. Da kompensiert sich nichts.
...mit der Lizenz zum Löten!
Wie ich in der Simu schön gezeigt hab, sind I(C1) und I(C2) gegensinnig und kompensieren sich. Einfach mal den geneigten Blick auf die rechte Seite meiner Simu richten..... dort auf die roten und grünen Plots achten.
----------
Wie ich im vorletzten Beitrag schrieb, verdoppelt sich natürlich der durch Cgs bedingte Eingangsstrom, denn die beiden Eingangskapazitäten liegen parallel. Eigenzitat:
"Was sich allerdings natürlich verdoppelt ist die Eingangskapazität. Aber darum gings mir ja nicht."
Mehr kann man IMHO dazu nicht sagen.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Wie ich in der Simu schön gezeigt hab, sind I(C1) und I(C2) gegensinnig und kompensieren sich. Einfach mal den geneigten Blick auf die rechte Seite meiner Simu richten..... dort auf die roten und grünen Plots achten.
----------
Wie ich im vorletzten Beitrag schrieb, verdoppelt sich natürlich der durch Cgs bedingte Eingangsstrom, denn die beiden Eingangskapazitäten liegen parallel. Eigenzitat:
"Was sich allerdings natürlich verdoppelt ist die Eingangskapazität. Aber darum gings mir ja nicht."
Mehr kann man IMHO dazu nicht sagen.
Ich hatte Deine Simu gestern eingehackt. Und einfach mal zustätzlich zu den von Dir gezeigten Einzelströmen den durch die Spannungsquelle fließenden Summenstrom dargestellt. Solltest Du auch mal machen.
Member
Eigenzitat
Mein Text lautete
"den durch die Spannungsquelle fließenden Summenstrom dargestellt"
und nicht
Summe beider Kanäle addieren und darstellen.
Member
Zitat:Original geschrieben von OneStone
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Ich hab mich nie für den Miller-Effekt interessiert ... nur um dessen Vermeidung.
L in Reihe zur Basis schalten
... ich dachte Basis - oder Kollektorschaltung verwenden. Verstehe jetzt nicht was Du meinst.
@ Gucki:
http://www.eti.uni-siegen.de/imt_as/lehr...t_me_1.pdf
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
... hat sich wütend gelöscht. Na toll ...
... oh mein 1000. Beitrag.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
Präzisierung: ... hat wütend alle Bilder gelöscht und wurde daraufhin von mir gesperrt, bevor er noch mehr anrichtet.
Member
Dann wird die Rückwirkungskapazität überkompensiert, also zur Rückkopplung.
Für die exakte Kompensation müßte also V=+1 gelten.
Member
Du sagst es in dürren, gleichwohl trefflichen Worten
flowerpot gain = 0!
Member
Habs mal geprüft, gehen tut es zwar, ist aber nicht sooooo der Hammer
Getestet: Kaskode,Anti-Miler-Diode, Referenz und normale Kaskode so von links nach rechts
Hat mich jetzt alles nicht so vom Hocker, selbst die normale Kaskode bringt im Diffamp nur weniger Gain.