23.09.2013, 05:52 PM
Ich denke es geht um Ablenkung?
Wenn nicht, habe ich nichts gesagt.
Neulich...
|
Zitat:Original geschrieben von RumguckerNene, mir ist der Unterschied zwischen Zeit und Gravitation schon bekannt.
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
@Gucki: Wenn die Zeit schwingt, gibt es dann auch Zeitwellen?
Du willst auf Gravitationswellen hinaus. Ich hab nie verstanden, wie die die eigentlich mit Licht messen wollen. Tatsächlich hat man auch Null-Komma-Nichts gemessen. Obwohl man längst etwas hätte messen müssen. In Hannover steht unterirdisch so ein Dingens rum. Große Mengen Steuergelder versenkt.
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Ich denke es geht um Ablenkung?
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Nene, mir ist der Unterschied zwischen Zeit und Gravitation schon bekannt.
Zitat:Original geschrieben von HoppenstettDu verwendest das Wort "Brechung" und weißt nicht, was es bedeutet. Brechung meint den Übergang von Licht von einem Medium in ein anderes Medium. Das liegt im Vakuum prinzipbedingt nicht vor.
@Gucki: Gehe endlich zu dem Physiker deines Vertrauens und laß Dir bestätigen, daß Gravitationslinsen Licht brechen!
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Gucki...ist doch ne LINSE....
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Er hat also keine Ahnung von der Theorie möchte sich aber auf die Praxis auch nicht herablassen. EIgentlich sinnlos.
Zitat: TomS im Physikerboard ... hat Folgendes geschrieben:Aber wir müssen doch den Fall betrachten, dass wir auf der Erde sitzen und das Licht aus dem Weltraum zu uns kommt. Die Gravitationslinse der Erde verringert nun die Geschwindigkeit des Lichtes gemäß ihrer Brechung und diese Lichtgeschwindigkeit ist dann lokal.
Lokal gilt jedoch immer v=c.