11.03.2010, 12:15 AM
Wenn Du ihn auf Porzellan-Isolatoren setzt, kannst
Du vielleicht auch noch etwas höher gehen mit der Temperatur
Du vielleicht auch noch etwas höher gehen mit der Temperatur
...mit der Lizenz zum Löten!
Endstufenschwingen
|
Zitat:Original geschrieben von Captain-Chaos
Zitat:...... der fühlt sich auch bei 500°C noch ganz wohl....
Stimmt, erst ab 660°C wirds brenzlig
Zitat:Original geschrieben von Captain-Chaos
Sollte ich vielleicht die Masse des Symmetrierers über das Abschirmkabel zu den Endstufen herstellen und dafür die Netzteilmasse weglassen?
Zitat:Wie machst du es momentan?Eigentlich wie auf der Skizze. Der Symmetrierer bekommt seine Stromversorgung von der großen Elkoplatine, das sind gut +/-20Volt. Über 7XL15-Regler wird ein Doppelopamp pro Seite mit geregelter Spannung versorgt. Da das Netzteil des Symmetrierers schon an Masse verbunden ist, habe ich die Abschirmung des Koaxkabels nur an der Seite des Symmetrierers geerdet. Die Abschirmung geht bis kurz vor den Eingängen der Endstufen, wird jedoch nicht angeschlossen, nur jeweils das Eingangssignal wird verbunden.
Zitat:Wie schaltest Du den Symmetrierer aus?Indem ich den Stecker ziehe (Unterbrechung der Spannungsversorgung des Symmetrierers)
Zitat:Und wo genau trennst Du abAn den Eingängen zur Endstufe, danach ist Ruhe. Wie ich schon sagte:
Zitat:Ich nehme mal an, dass es sich um Einstreuungen handelt.Somit sollte der Symmetrierer oder die Verbindung zur Endstufe der Schuldige sein. Eine Massenschleife sehe ich nicht, auch nicht über die Schutzerde.
Zitat:..dann mach EINEN schirm an einem ende weg - und gut isNabend alfsch,
Zitat:und verdrill die 2 koax ein wenig , fängt weniger feld einDas hatte ich noch nicht, aber ich werde mir eh morgen amtliches Mikrofonkabel besorgen. Da sind die Signalkabel innen verdrillt und es gibt nur eine Abschirmung