04.02.2012, 10:15 AM
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Der meinte nicht Dich, mad.
(glaub ich jedenfalls...)
Ripol
|
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Zitat:Mein Vorschlag lautete, die Subs als klassische Eckensteher in CB oder BR zu bauen und auf Wunsch Dipole für den Oberbaß und Grundtonbereich dazu zu stellen und die Woofer dann sehr tief zu trennen. Die Dipole könnten z.B. 6-8Stk. 15-18cm Treiber in einer gefalteten Schallwand sein. [quote]Hä? Gibst keine Empfehlungen bei Treibern die du nicht kennst, so so. Aber das die Daten (für eine grobe Beurteilung) nicht hinreichend sind, das erkennst du ? am Geruch? Das die Monacors völlig ungeeignet sind, hast du uns ja erklärt ? zu geringer Qts is doch klar. Die McGees hätten jetzt einen passenden Qts, aber die Daten allein reichen dir jetzt nicht weil denen nicht zu trauen ist.
Hmm, nur warum denn jetzt kein Ripol mehr im Bassbereich? Doch zu wenig Pegel für diesen Anwendungsfall Aber Mad hatte doch genau danach gefragt! Warum gehst du denn nicht darauf ein? Warum sollen es denn jetzt 6-8 LS sein? Mad hatte 4 LS vorgegeben.
Jetzt bring Mad die werksseitigen Parameter. Und du? Was sagst du dazu? [quote]Das ich keine Empfehlungen für oder gegen Treiber gebe, die ich nicht kenne, habe ich zuvor geschrieben. Sowohl die Gees als auch die Monacor sind mir fremd. Wer den unzureichenden Pollin Daten Glauben schenken mag...
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Hey Doppeltriode, Du mauschelst Dir Zitate gerade so hin wie´s Dir am besten in den Kram passt und nicht wie sie geschrieben und gemeint sind, was? Schreib doch einfach mal was fachlich verwertbares statt dumpfer Polemik ... dann gerätst Du auch nicht in den Verdacht der Trollerei. ;baeh
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Hey Doppeltriode, Du mauschelst Dir Zitate gerade so hin wie´s Dir am besten in den Kram passt und nicht wie sie geschrieben und gemeint sind, was? Schreib doch einfach mal was fachlich verwertbares statt dumpfer Polemik ... dann gerätst Du auch nicht in den Verdacht der Trollerei. ;baeh
Das hat er von mir gelernt
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Aber Du weisst doch garnicht, wie wir in Wirklichkeit aussehen
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
[Bild: besoffene.jpg]
Das sind keine "geringfügigen Abweichungen"
Zitat:Original geschrieben von alfsch
...aber zumindest ähnliche bekleidung ist drin...
[Bild: besoffener-weihnachtsmann.jpg]