Member
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Da muss nix spekuliert werden, steht alles im Text. Also etwas genauer bitte.
Freut mich, das du dich so gut amüsierst.
Es ist hier die Rede von Ua nicht von Ub. Klingelts jetzt?
Na wir sind ein schlechter Verlierer wie es scheint. Zwischen Ua und Ub gibt es nun mal einen Unterschied und der scheint dir irgendwie durchgerutscht zu sein.
Es geht darum die 176V nachzurechnen. Du hast großspurig behauptet, dass Du das auflösen könntest. Mit oder ohne AÜ bleibt ja Dir überlassen.
Aber statt Auflösungen kommen wieder nur Spekulationen.
Ich bin enttäuscht.
Ah, wie es scheint bin ich dich die stattliche Speckschicht eurer Majestät durchgedrungen und habe eine etwas empfindlichere Stelle getroffen.
Das Nachrechnen überlasse ich dann doch lieber unserer Majestät, die kann dies wirklich super toll.
Da allerdings noch weitere Fehlerchen in deinen Vorechenkünsten schlummern, noch zwei weitere Hinweise. An den Dioden fallen Spannungen ab. Und auch Kondensatoren haben Widerstände. Wenn du dem Trafo ? worauf du ja schon selber gekommen bist ? einen Innenwiderstand von sagen wir mal 2-3 Ohm gibst, kommst du schon mal auf ein Ub, welcher deutlich unter der von dir berechneten Spannung liegt. Wenn du jetzt noch den Kupferwiderstand des AÜ berücksichtigst wirst du unweigerlich in der angegebenen Region von 175V angelangen.
Und wenn du all das nicht glauben magst, zieh doch nochmal LTSpice zu rate.
Noch ein kleiner gut Tipp Menschen deines Alters, noch dazu stark untergroße, sollten sich nicht so sehr aufregen, das tut dem Herzen gar nicht gut.