Genau das ahnte ich. Eigentlich wollte ich eben schon mit der OTA-Sache beginnen. Aber es hielt mich was zurück.
Danke Darius!
Werde ich gleich mal simulieren. Das wär ja der Hammer!!!
@Zucker:
ob da nun in der Triode 1mA oder 6mA fließen. Lachhaft. Es geht um Vorstufen. Außerdem stellt sich sowieso die Frage, warum man dann nicht gleich zwei Trioden nimmt, wie es ja auch Standard ist. Die Pentode ersetzt 1:1 ne Triode, wie gezeigt.
Mich erheitert das Patent. Ich kann durch einfache Drahtumlegung den Hauptclaim aushebeln.
Warum nehmt Ihr Euch nicht Patentanwälte? Der hätte nachgefragt, warum der Claim 1 so eng abgefasst wird.
Ne, Zucker. Sorry. Das ist Kinderkram. Da wird viel mühsam erarbeiteter Lohn in Patenten versenkt. Warum spendet man das Geld nicht? Und nutzt die gewonnene Zeit, um "Frank und frei" mit anderen Entwicklern zusammenzuarbeiten, statt sie nicht abgucken zu lassen?
Du bist ein alberner Wichtigtuer, Zucker.
Member
[SUP]Ich dachte, es geht um das Stromverteilungsrauschen... [/SUP]
ich bin mal gespannt, was [sub]darius[/sub] als Beweis hier anschleppt, daß das eine kascode ist, und Stand der technik....
Bis dahin fahr ich erst mal zum ETF2009, und wahrscheinlich auch 2010, 2011, 2012.....
obamaimladen
Unregistered
Hatte ich vergessen: Beide Schaltungen haben die gleiche Verlustleistung.
Die Leistung teilt sich in beiden Schaltungen unterschiedlich auf. In der Kaskode sehr viel ungünstiger.
Also schon wieder nur Polemik statt Fakten.
Ok... mehr konnte nach "Anodenstromausgang" und "Gesamtverlustleistung" nun auch eigentlich nicht mehr kommen, Zucker.
Danke für die tollen Erklärungen, Darius.
Ich geh mal in den OTA-Thread, weil hier ist ja alles gesagt, denke ich.