Ich vermute, dass Captain-Chaos irrtümlich davon ausging, dass ich einen HF-Trafo nehmen wollte, der dann natürlich durch die PWM umgehend in die Sättigung getrieben wird.
wie wäre es mit einer Stachelmöhre ähnlich Rumzuckers Variante?
Die gibts auch als Impuls-Doppeltetroden z.B. GI30 mit reichlich dimensionierter Katode.
Member
Da ich irgendwo noch 4 GI30 habe (sowie passende aber scheussliche Chinafassungen), werde ich mir die Schaltung mal genauer ansehen (in einem weit gesteckten Zeitrahmen
). Impulstetroden wie die GI30 sind dafür wahrscheinlich wirklich die beste Wahl. Leider gibt es nicht mehr so viele auf dem Markt, oder ich weiss nicht wo.
Beifall spenden (oder auch nicht) kann ich dann natürlich erst, wenn ich mir das genauer angesehen habe. Kann Gucki mit verzögerten Ovationen umgehen
?
Member
Zitat:Und dann der Integrator mit lediglich einer Triode, der mich selbst verblüfft hat.
Sowas entfernt hab ich an der Arbeit auch hinbekommen ... PWM Regler mit nur einem (1) Komparator, modulierbar ....
Letzlich hatte ich den Comp in die "natürliche" Schwingung gezwungen ... da es ein lowest power Teil ist und von hause aus nicht besonders schnell, hat das ziemlich gut funktioniert, aber auch nur mit
dem Komparator*
*
TLV3012
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
Ich sitz gerade an der Vereinfachung und am Feinschliff. Man kann wirklich noch Teile weglassen. Es ist unfassbar.
Administrator
...wenn du die RL12 weglassen könntest...die hab ich nämlich nicht
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Man könnte den ganzen Amp weglassen und durch ein Stück Draht ersetzen. Verstärkung ist "1". Nicht sehr laut, aber dafür extrem breitbandig, klirrarm und preisgünstig.
Zumindest zur Hälfte kann ich Deinen Wunsch erfüllen, Alfsch. Man kann eine der beiden RL12P35 weglassen. Ich simuliers gleich mal...
Man könnte also aus so ner ollen ECL86 einen einwandfreien und vollständigen D-Amp bauen. Allerdings mit Spezialtrafo.
Member
Schöne Sache, Respekt!
Könntest du bitte die verwendeten Röhrenmodelle und die aktuellste Simulationsdatei mit 2 RL12P35 veröffentlichen?
(Der spezielle Übertrager ist nicht mein bester Freund)
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!