23.08.2014, 05:13 PM
Wow. Der Piezo hats echt überstanden. Himmel...
Boxen Reparatur
|
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Dafür gibts m.E. "Class-G".
Zitat:The MAX9738 features a mono Class G power amplifier with an integrated inverting boost converter. The Class G amplifier is specifically designed to drive the high capacitance of a ceramic/piezoelectric loud-speaker. The inverting boost converter can typically supply up to 400mA of peak output current, allowing for a constant output of 16VP-P over the 2.7V to 5.5V supply voltage range.
Zitat:Original geschrieben von SEBOJnee, der piezo hat zuwenig Schalldruck - dank Aufwärts-Spar-Luft-Trafo bekommt er mehr
OK, macht man so etwas auch bei anderen HTs oder nur beim Piezo weil es da nicht viel schaden kann?
Zitat:Original geschrieben von alfschBin ich auf Anhieb nicht drauf gekommen - hätte ich da drin auch nicht erwartet...
Aufwärts-Spar-Luft-Trafo
Zitat:Original geschrieben von alfschZu dem war leider kein Link da - bei Amazon immer nur 1 Stk. auf Lager, daher vllt von hier:
Zitat:Original geschrieben von RumguckerPasst so ? hab es ja vorgeschlagen
...Ich verschieb ihn mal und schreib Reparatur in den Titel. Bitte protestiere, wenn Du das nicht willst.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerHatte ich mitbekommen und auch schon mal von gehört.
Ich vermute, dass kischo das mit der Glühlampe [...] gar nicht richtig mitbekam. Gut, dass Du es nochmal anführst.
Zitat:Original geschrieben von alfschhab dort nur den Kenford COP-35 gefunden...
den COMP34 treiber (falls ihn nicht bei Sintron kaufen kannst -als Firma) gibts zb auch bei
http://traumboxen.de/
Zitat:Original geschrieben von alfschDas klingt als wäre das ein Projekt über den Winter - dann kann ich gleich die Glühlampe mit einbauen...
+du brauchst unbedingt ne angepasste Weiche für den Treiber...
Zitat:Original geschrieben von alfschDas Horn für 4,- macht es wirklich nicht mehr fett, aber es passt nicht in den vorhandenen Ausschnitt
ja und das Horn sollte das Gewicht verkraften...ansonsten gleich ein anderes Horn dazu; bei http://traumboxen.de/ kostet ein HL-607 eu 4.- , das macht den Bock auch nicht mehr fett
Zitat:Original geschrieben von alfschDer Preis klingt gut ggf. bekomm ich die mit einer extra Platte reingefriggelt?
oder brauchst wirklich NUR Hochton ? dann ginge auch zb Rockwood PT 25 B-1 9,20 EUR auch bei traumboxen...Einzellautspr. -> Hochtonhörner
Zitat:Original geschrieben von kischoWieso sichtbar? Das ist ne rückstellende Sicherung. Kaltleiter halt. Du kannst statt Lampe auch nen Polyswitch einsetzen. Das ist moderner. Leuchten tut auch die Lampe kaum. Die muss nur leicht rot glühen um hochohmig zu werden.
Bin mir allerdings unsicher mit der Dimensionierung & wo ich sie sichtbar und mech.-geschützt unterbringen kann...