27.10.2013, 08:55 AM
Zitat:Original geschrieben von voltwideGegen Biegewellenwandler hab ich doch nichts!
Wieso so grunzig?
cheap, quick'n'dirty
|
Zitat:Original geschrieben von voltwideGegen Biegewellenwandler hab ich doch nichts!
Wieso so grunzig?
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Was soll dieser Thread eigentlich? Hätten diese Texte nicht in "Mechanik" gepasst?
Ich frag mich, wo die Innovationen herkommen sollen, wenn man jetzt nur "schnell-schnell" irgendwas zusammentischlern will.
Das größte Problem ist IMHO die Lautstärke.
Zitat:- Der Kick ist jedoch ziemlich in Ordnung. - Es sollte aber weder Erdbeben noch Atemnot erwartet werden, da bei nur 280W RMS einfach kein Hering vom Teller gezogen wird.
Zitat:Original geschrieben von alfschDiese Denkweise kannte ich nicht. Bei mir geht das eher so: wenn ich ein spezielles Gerät gebaut hab, dann wende ich mich ganz anderen Spezialitäten zu.
Hobby eben. wenns fertig ist, liegt der Reiz im nächsten Projekt
die Röhrenamp-Bastler bauen ja auch immer wieder nen neuen Amp, und das wohl nicht unbedingt, weil der "alte neue" so schlecht war
1. weiß ich ja noch gar nicht, welche Pappen im zukünftigen Lautsprecher benötigt werden. Euren BG20-Hype konnte ich nicht nachvollziehen. Das ist doch nur ein Bauteil. Man kauft sich doch auch nicht mal eben einen BU4525, nur weil man ihn hübsch findet.
Zitat:Original geschrieben von phase_accurate
Wobei man natürlich oft nicht auf diese Angaben gehen kann, da hier viel getrickst wird.