#volti klar, DER Klirr ist ja auch von nem wirklich für audio entwickelten opamp - und der "klingt" meiner Meinung nach auch recht gut (für meine Ohren jedenfalls so, dass ich nicht unbedingt nach "besseren" opamps suchen muss) -- aber selbst beim OPA2134 sieht man den Klirr-anstieg deutlich, immerhin auf 10-fachen Klirr, bei nur 2k -> 600 ohm Last; man kann sich also durchaus vorstellen, wie ein üblicher 5532 oder 4580 auf 10k -> 300 ohm reagiert
#Gucki in etwa haste "mein" Kabel beschrieben, was noch dazu kommt:
das Material muss optimal sein, speziell das Kupfer (OFC, hochrein, langkristallin...)
ich kann mir durchaus vorstellen, so ein Kabel mit Schirm aussenrum, herzustellen - der eigentliche Haken sind dann eben die ca 6000 eu für den "Spass" --- und danach haste die paar Meter zum testen + hören , und noch 2 km im Keller
daher isses bei meinen selbstgestricken Zwurbeln geblieben
+
achja ...extre Buffer-amp ...hatte ich natürlich auch in diversen Versionen versucht, von ganz simplen 1-2 Bjt bis zu opamp mit Fet-zusatz-output-stufe (wg der niedrigen Impedanz) --- leider war es nie so, dass ich definitiv sagen konnte: so klingt es besser
- daher hab ich das mit den "extra-Stufen" wieder bleiben lassen