14.08.2009, 05:27 PM
Wo finde ich ne Anleitung, wie man die Dinger brennen kann?
Mikroskop
|
Zitat:Die Delta-Modulation muss vielfach schneller Einsen und Nullen produzieren, als das Eingangssignal sich ändern kann. Das Eingangssignal muss also in der Bandbreite nach oben hin begrenzt werden.ah, ok jetzt kann ich's mir vorstellen. der komparator im wandler darf also nicht auf beliebig kleine änderungen des eingangssignals reagieren sondern muss eine gewisse unschärfe in seinem schaltverhalten haben.
Zitat:Wo finde ich ne Anleitung, wie man die Dinger brennen kann?ich denk mal im db? brennen tust du sie halt mit einem jtag programmer direkt aus der xilinx entwicklungsumgebung heraus.
Zitat:Wozu soll das CPLD eigentlich gut sein?nun, das cpld könnte die ganze datenerfassung erledigen. also den adc und das ram ansteuern. dann könnte es noch die schnittstelle zwischen ram und pic bilden. der trigger ließe sich sicher auch noch in das cpld auslagern. der pic gibt dann nur ein start signal. das cpld schreibt daraufhin den speicher voll und versucht einen triggerpunkt zu finden. ist der speicher voll, gibt das cpld ein fertig signal an den pic. der holt sich dann den triggerpunkt vom cpld und fängt an den speicher an dieser stelle auszulesen und darzustellen. die kommunikation zwischen cpld und pic ließe sich dabei komplett seriell erledigen.
Zitat:Original geschrieben von sunny
der schwierigste part wird dabei warscheinlich das cpld-programm zu schreiben.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
BTW: ich hab mein letztes PAL vor 23 Jahren programmiert. Damals brauchte man feinstes und teuerstes Werkzeug.
Zitat:Kann es sein, dass Du das noch nie gemacht hast?das kann nicht nur sein, das ist so. ich habe erst vor kurzem angefangen mich damit zu beschäftigen. ich habe ein eval board von xilinx hier. ein paar blinkende led's hatte ich schon, mehr aber noch nicht.
Zitat:warum machst Du dann keinen neuen Thread auf und schlägst vor, dass wir das nun alle zusammen lernen?weil ich mir, ehlich gesagt, wenig resonanz auf diesen vorstoß verspreche und ich zzt. selber wenig motivation habe in diese richtung was zu tun.
Zitat:An HTTP error occurred while getting:
http://www.xilinx.com/cgi-bin/search/goo...bmit2.y=14
Details: "connect timed out".
Zitat:Also leg los. Mach auf den Thread.ich fang doch jetzt keinen thread über cpld und vhdl programmierung an obwohl ich selber unmotiviert bin. das währe ja von vorn herrein zum scheitern verurteilt. wenn schon, dann warte ich damit bis mein tatendrang wieder mehr in gang kommt.