• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


USB 5V charger test
#61
(24.01.2018, 02:09 PM)alfsch schrieb: na, unbeaufsichtigt über Nacht oder auf Dauer würde ich es auch nicht am Netz lassen wollen Wink 

(aber da vertraue ich auch anderen Geräten nicht vorbehaltlos ... so Labtop und PC SMPS habe ich schon einige Abgebrannte gesehen... wobei mir gerade ein PC Ereignis einfällt: da hat es so ein Ding glatt geschafft, ein ganzes Haus "dunkel zu schalten", das war ein grosser Lacher (war nicht meins...))

Falls du mich meinst. Es war nur die ganze Wohnung, nicht das gesamte Haus. Smile
Ob ich das schon mal erzählt habe . hmmm
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#62
naaa, es gibt auch andere, die ein ganzes Haus verdunkeln können Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#63
Hmm, welche Norm zieht ihr bei solchen Dingen heran? Also Verschmutzungsklasse / Überspannung (bzw. Anschlussart) um dann auf den Mindestabstand zu kommen?

Ich hatte letztens mal nur zur Ansicht eine Platine auf dem Tisch mit ca. 1-2mm Abstand (ohne zus. Schutzlack, nur Lötstopplack). Überspannungskategorie III und Verschmutzungsgrad II hätte ich gesagt auf Basis des Einbauorts. Und Möglichkeit auf Betauung, weil nicht in abgedichtetem Gehäuse verbaut  überrascht Das ganze Gerät haben wir aufgrund vieler Mängel gleich aus dem Verkehr gezogen, aber ich habe dann schon überlegt welche Abstände ich in dem Fall einhalten müsste. Ich hätte mal 10mm(+) geschätzt, aber das ist wie gesagt nur eine Schätzung.
 
Reply
#64
EN62368-1 (vormals EN60950-1)
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply