25.10.2013, 12:20 PM
Nach dem Wir jetzt 2644 Posts und etliche Messungen darauf verwendet haben um festzustellen, dass:
[*]Man mechanische Größen am LS dynamisch messen kann - der Zusammenhang zum Schalldruck aber fraglich ist
[*]Gängige Modelle von Lautsprechern nachprüfbar sind
[*]Sich der Behringer DEQ so verhält wie er vorgibt
[*]Minimalphasige Systeme wohl nur mit minimalphasigen Filtern automatisch auch in der Phase entzerrt werden
[*]Akustische Messungen schwierig sind, aber sich mein noch total unausgegorenes Tool irgendwie verhält wie HOLM
[*]keiner mitrudern wollte
Will ich mal folgendes vorschlagen. Wir bauen erst die Box, dann wollen wir messen. Also erstmal ein Kasten mit Lautsprecher drin. Der Rest kommt dann.
Einzige Vorgaben:
[*]Keine unnötigen Resonatoren.
[*]Gegebene Messmethoden & Modelle werden erstmal als richtig betrachtet
Vorschlag für Treiber:
TT: AW2000
BB: W4-655
Hat jemand außer mir Interesse?
[*]Man mechanische Größen am LS dynamisch messen kann - der Zusammenhang zum Schalldruck aber fraglich ist
[*]Gängige Modelle von Lautsprechern nachprüfbar sind
[*]Sich der Behringer DEQ so verhält wie er vorgibt
[*]Minimalphasige Systeme wohl nur mit minimalphasigen Filtern automatisch auch in der Phase entzerrt werden
[*]Akustische Messungen schwierig sind, aber sich mein noch total unausgegorenes Tool irgendwie verhält wie HOLM
[*]keiner mitrudern wollte
Will ich mal folgendes vorschlagen. Wir bauen erst die Box, dann wollen wir messen. Also erstmal ein Kasten mit Lautsprecher drin. Der Rest kommt dann.
Einzige Vorgaben:
[*]Keine unnötigen Resonatoren.
[*]Gegebene Messmethoden & Modelle werden erstmal als richtig betrachtet
Vorschlag für Treiber:
TT: AW2000
BB: W4-655
Hat jemand außer mir Interesse?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.