Zitat:geschrieben von Alfsch
ich habe keine lust, sinnlos rumzudiskutieren.
Hier scheint die Mutti grandios etwas verbockt zu haben ...
(sollte man Leute mit der geistigen Reife eines Kleinkinds davor beschützen, daß irgendein brutaler Onkel ihren kleinen Größenwahn einfach ...
wiederlegt? Okay, ich würde mal darüber nachdenken. Ansonsten: wer keinen Wert auf eine Diskussion legt, kann ja immer noch seinen Windelinhalt in aller Öffentlichkeit als Kunstwerk entsorgen, man muß nicht staatlich legitimierter Psycho-Onkel sein, um zwischen dem nicht "Wollen" und dem nicht "Können" einen tieferen Zusammenhang zu erkennen)
ich habe das fft diagramm gezeigt, + die asc reingestellt.
kann jeder selbst testen.
Eben. Hammer auch brav gemacht. Außer meiner Wenigkeit scheint allerdings niemand - und wer würde das nicht verstehen - Bock auf diesen Schaltplan-Irrsinn zu haben, zumal die Resultate nun in schöner Regelmäßigkeit erheblichst zu wünschen übrig lassen und scheinbar nach dem Motto "kreiert" wurden: Hauptsache ich habe viele Nullen hinterm Komma zurechtgebogen, damit es nicht so auffällt, daß ich selber eine bin (--> man müßte halt a) mehr von der Materie und b) von der Bedienung des LTspice verstehen, und c) ganz allgemein und überhaupt halt, nicht wahr?!)
+klirr: bei 0,2v in 5khz 4ohm : k3 0,06%
3.854e+00(k1) : 2.666e-03 (k3) = 0.07% - stimmt (fast)
Toll. Ein Jubelperverser mag sich ja für eine einzige Oberwelle begeistern, besonders wenn er weder die besonders hervorstechende k5-Klanggrätze mit 0.16% (3.854e+00 : 6.042e-03), noch den Gesamt-THD von erklecklichen 0.32% für erwähnenswert findet.
K3 ist übrigens mit 0.07% tatsächlich die niedrigste Oberwelle!! - und die nimmt man natürlich zum Zwecke des Protzens her.
Auch okay. So diskutiert eben der Idiot und Möchtegern.
Im Übrigen, wie schon geschrieben: selbst diese Resultate werden nichts mit der Praxis zu tun haben, weil - z.B. - ein CMOS-IC unter diesen Bedingungen nicht funktioniert/die simulierten Werte nicht erbringt.
wem 's nicht gefällt, auch recht.
besser machen ...und zeigen !
Wahrscheinlichster Hintergrund: Zu doof oder blind oder hochmütig, etwas anderes außer den eigenen Resultaten Beachtung zu schenken oder alles zusammen.
"Besser gemacht" im obigen Sinne ist klar nachgewiesen "Cheap-D MkII", aber das kann man ja nicht so einfach so zugeben, versteht sich!
Geschenkt.
Zitat:Original von Rumgucker
Die prozentualen Klirr-Unterschiede zwischen Dir und Andreas scheinen allein von unterschiedlicher Aussteuerung zu kommen. Der eine mißt im Mikrowatt-Bereich. Der andere im 0,1-Kilowatt-Bereich.
@ Dummschwätzer: Wozu also noch diskutieren wollen und sich die Mühe machen, Nachweise zu erbringen, wenn nicht einmal die Ergebnisse zur Kenntnis genommen werden.
Wieviel Watt sind das im obersten Diagramm in #3 ? (!)
Wie oft muß der Beweis einer korrekten FFT/THD-log-Datei noch erbracht werden, bis das Holz trocken ist?
Ich persönlich trau Euch beiden! Zumal die Aussagen sich nicht widersprechen, sondern ergänzen. Nachprüfen brauch ich also nichts.
Logisch. Ein Dummschwätzer kennt keine Peinlichkeiten.